Freitag, 8. Februar 2013
kardiogenen Schock - Definition, Ursachen, Symptome und Behandlung
Kardiogenen Schock durch eine verringerte Pumpleistung des Herzens, die eine schockartige Zustand bewirkt (dh globalen Hypoperfusion) aufweist. Kardiogenen Schock hat eine Sterblichkeitsrate von etwa 60% und ist die häufigste Todesursache bei Patienten, die einen Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Es tritt am häufigsten in Verbindung mit und als direkte Folge, akuter Myokardinfarkt (AMI). Die häufigste Ursache des kardiogenen Schocks ist umfangreich akutem Myokardinfarkt, obwohl ein kleiner Infarkt bei Patienten mit zuvor kompromittiert linksventrikulärer Funktion kann auch Schock ausfallen. Kardiogenen Schock ist durch anhaltende Hypotonie mit Gewebe Minderperfusion trotz ausreichender linksventrikulären Füllungsdruck definiert. Signs von Gewebe Hypoperfusion gehören Oligurie. Kardiogenen Schock wird durch den systolischen und diastolischen Dysfunktion. Patienten, die einen kardiogenen Schock entwickeln sich aus akuten MI konsequent haben Beweise für progressive Myokardnekrose mit Infarkt-Erweiterung. Verminderte Koronarperfusion Druck und erhöhter Sauerstoffbedarf des Herzmuskels eine Rolle spielen in den Teufelskreis, die einen kardiogenen Schock führt.
Kardiogenen Schock tritt bei 8,6% der Patienten mit ST-Strecken-Hebung MI mit 29% derjenigen, die Vorlage an das Krankenhaus bereits im Schock. Es tritt nur in 2% der Nicht-ST-Hebungs. Ergebnisse erheblich verbessern, wenn eine schnelle Revaskularisation nur erreicht werden kann. Die jüngste SHOCK-Studie zeigte, dass die Gesamtsterblichkeit bei Revaskularisation tritt 38% ist. Wenn schnellen Revaskularisation nicht versucht wird, nähern sich die Sterblichkeitsrate 70%. Wie akute Mitralinsuffizienz, Bruch der Scheidewand oder Ruptur der freien Wand - - oder durch große rechtsventrikulären Infarkt kardiogenen Schock kann auch durch mechanische Komplikationen verursacht werden. Myokardischämie verursacht eine Abnahme der kontraktilen Funktion, die linksventrikuläre Dysfunktion führt und verminderte arterielle Druck, diese wiederum verschärfen die Myocardischämie. Die Inzidenz des kardiogenen Schocks ist bei Männern höher als bei Frauen wegen der erhöhten Prävalenz der koronaren Herzkrankheit bei Männern.
Kardiogenen Schock kann durch Erkrankungen des Herzmuskels, der Ventile oder des Herzens elektrische Leitung System verursacht werden. Kardiogenen Schock ist lebensbedrohlich und erfordert dringend notwendiger medizinischer Behandlung. Dopamin, Dobutamin, Adrenalin, Noradrenalin, Amrinon, oder andere Medikamente erforderlich sein, um den Blutdruck und Herzfunktion zu erhöhen. Echokardiographie kann zeigen, Arrhythmie, Anzeichen von PED, Ventrikelseptumdefekt Ruptur (VSR), eine gestörte Ausflusstrakt oder Kardiomyopathie. Schmerzmittel können gegeben werden, wenn es erforderlich ist. Bettruhe wird empfohlen, die Anforderungen an das Herz zu reduzieren. Koronaren Bypass-Operationen. In dieser Operation werden Arterien oder Venen aus anderen Teilen des Körpers verwendet zu umgehen (dh etwa go) verengter Koronararterien. Die Verwendung der IABP reduziert linksventrikulären systolischen Nachlast und vermehrt diastolisch koronaren Perfusionsdruck, wodurch die Verbesserung der Herzleistung und koronaren Blutflusses. Herz-Überwachung, einschließlich hämodynamischen Überwachung, Behandlung führen.
Behandlung für kardiogenen Schock Tipps
Ein. Inotrope Medikamente sollten in Systemen mit entsprechend geschult Hilfspersonal in Betracht gezogen werden.
2. Im Falle von Herzrhythmusstörungen mehreren Antiarrhythmika verabreicht werden, dh Adenosin, Verapamil, Amiodaron, ß-Blocker.
3. Ballon-Angioplastie (PTCA) ist eine Alternative zu der Operation in einigen Fällen sein.
4. Sauerstoff verringert die Arbeitslast des Herzens, indem Gewebe Anforderungen für den Blutfluss.
5. Herz-Überwachung, einschließlich hämodynamischen Überwachung, Behandlung führen
6. Koronaren Bypass-Operationen. In dieser Operation werden Arterien oder Venen aus anderen Teilen des Körpers verwendet zu umgehen (dh etwa go) verengter Koronararterien.
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